Telegesundheitsdienste im Gesundheitswesen nach Pandemie

Die COVID-19 - Pandemie erhöht Mediziner der Akzeptanz von Telemedizin. Der Markt ist sich jedoch noch nicht sicher, ob er nach dem Ende der Pandemie weiterhin ein kritischer Bestandteil des Gesundheitswesens sein wird.

Medizinische Fachkräfte entwickeln Telegesundheitseinrichtungen und verwenden eine Reihe von Audio- und Videotechnologien, um Verbindungen herzustellen. Der Grund für diese Idee ist, dass sie Angst haben, Patienten und Familienmitglieder COVID-19 auszusetzen.

Trotz der zunehmenden Akzeptanz des digitalen Gesundheitswesens steht die Telegesundheitsbranche immer noch vor Hindernissen wie technologischen Problemen und Versicherungsschutzproblemen. Dies wirft zahlreiche Fragen zu einem digitalen Gesundheitsmarkt und einer etwas vagen regulatorischen Zukunft auf.

Seit Beginn der COVID-19-Pandemie haben sich die US-Vorschriften jedoch weiterentwickelt. Obwohl mehrere einzelne Staaten ihre Sitzungen im März offiziell geschlossen oder verschoben haben, nutzte fast jeder Staat Exekutivmaßnahmen, Versicherungsvorschriften und -richtlinien sowie Medicaid- Bulletins, um die Telegesundheit zu fördern.

Telegesundheit während der COVID-19-Pandemie

Mit dem Auftreten der Coronavirus-Pandemie im Februar 2020 begannen Gesundheitseinrichtungen auf der ganzen Welt, Telegesundheitsinitiativen zu initiieren oder zu erweitern, um so viel Behandlung wie nötig in die digitale Welt zu verlagern.

Nach einem Jahr geht die Kurve in die entgegengesetzte Richtung zurück, wobei die persönliche Behandlung leichter zugänglich ist und die Anzahl der Telemedizinbesuche abnimmt. Während einige Berichte darauf hinweisen, dass die Änderung ein Todesstoß für die virtuelle Behandlung ist, glauben andere, dass der Gesundheitssektor einfach nach Stabilität in einem instabilen Umfeld strebt.

Lieferanten durchsuchen unterschiedliche Patientenanforderungen und eine unvorhersehbare Abrechnungsumgebung, um festzustellen, was mit Telemedizin erreicht werden kann und was auch eine persönliche Betreuung erfordert.

Nach allgemeiner Überzeugung ist die Einbeziehung von Technologie in das Gesundheitswesen zwar eine gute Sache, das Gesundheitswesen jedoch letztendlich ein Dienstleistungssektor.

Darüber hinaus weisen einige Analysten darauf hin, dass sich die Verwendung verlangsamt hat, da die Anzahl der COVID-19-Fälle weltweit zurückgegangen ist. Nach Angaben des EHR-Riesen Epic machten virtuelle Pflegebesuche bis Juni 2021 21% der gesamten Kontakte aus, nach 69% auf dem Höhepunkt der Pandemie im April 2020.

Einige Experten bestätigen jedoch, dass die Nachfrage nach Telemedizin-Diensten wieder zunahm, als das Coronavirus im Herbst und Winter wieder auftrat. Beispielsweise haben nach Angaben der Johns Hopkins University im April 2021 mehr als 30 Staaten mehr COVID-19-Fälle registriert als im Vormonat.

Telegesundheitsdienste in postpandemischer Zukunft

Schon vor Ausbruch der Krankheit bestand nie ein zwingender Bedarf, in Telegesundheitstechnologie zu investieren. Die meisten Interaktionen zwischen Arzt und Patient fanden von Angesicht zu Angesicht statt. Dies erforderte keine speziellen Geräte, Anwendungen und Hochgeschwindigkeits-Internetverbindungen.

Mit der Krankheit kamen Notfallschritte, die diese Anforderungen beseitigten. Dies ermöglichte es den Krankenhäusern, verschiedene telemedizinische Dienste einzurichten und zu testen, die voraussichtlich in der Zukunft nach der Pandemie erforderlich sein werden.

Auch wenn das Heim für Patienten und Kliniken und medizinische Zentren immer wichtiger wird, ist die Telegesundheit - und der Gesundheitssektor insgesamt - immer noch auf der Suche nach einem Kompromiss zwischen traditioneller und digitaler Versorgung Behandlung.

Wie entwickelt man Telemedizin-Dienste im Gesundheitswesen nach einer Pandemie?

Telegesundheit muss ein Teil des nach der Pandemie verbesserten Kommunikationsprozesses zwischen Patienten und Ärzten im Gesundheitswesen bleiben. Folgende Bereiche müssen gelöst werden, um Nachhaltigkeit zu gewährleisten und zu gewährleisten:

  1. Die Aktualisierungen der nationalen Notfallbestimmungen von COVID-19, wie z. B. keine Einschränkungen für Quellstandorte, keine Einschränkungen für Ärzte, die Telemedizin-Dienste von zu Hause aus anbieten, und Ärzte, die in dem Staat, in dem sich der Patient befindet, nicht autorisiert sein müssen, müssen in Kraft bleiben und gültig sein sofort umgesetzt. Darüber hinaus sollte die Durchsetzung der HIPAA streng kontrolliert werden.
  2. Empfänger von Medicare und Medicaid sollten keine Begrenzung ihrer Deckung haben. Die Erstattungssätze müssen auch mit physischen Besuchen vereinbar sein. Private Versicherer wollen dem Beispiel von Medicare folgen.
  3. Einige Bereiche der Medizin, wie die Telepsychiatrie, eignen sich besser für telemedizinische Dienste als viele andere. Telegesundheitsnetze sollten die während der Besuche erhaltenen Daten überprüfen, um die Berufe zu bewerten, die in Zukunft perfekt für die Telegesundheit geeignet sind.
  4. Telemedizin-Einrichtungen stehen aufgrund des Mangels an Breitband-Internet und / oder Hardware nicht allen Patienten zur Verfügung. Um diese soziale Ungleichheit zu beseitigen, müssen Strategien entwickelt werden, um Geräte an diejenigen zu liefern, die sie am dringendsten benötigen.

Es wurde bestätigt, dass die Telegesundheit während der Pandemie stetig gewachsen ist. Wir sehen jedoch bereits einen leichten Rückgang der Nutzung, da die Patienten zurückkehren, um ihre Ärzte persönlich aufzusuchen. Obwohl wir aus dem Ausbruch hervorgehen, ist die Telegesundheit zu einer dauerhaften und praktikablen Methode für die Erbringung von Gesundheitsdiensten geworden.

Um sicherzustellen, dass das digitale Gesundheitswesen und die Telegesundheit auch nach der Pandemie ein tragfähiges Modell für Gesundheitssysteme bleiben, ist es wichtig, sich auf die Probleme zu konzentrieren, die die Nutzung der Telegesundheit in der heutigen Zeit erschweren können.

Wie können Telemedizin-Dienste nach einer COVID-1-Pandemie unterstützt werden?

Um die Rolle und Bedeutung der Telegesundheit aufrechtzuerhalten und weiterzuentwickeln, müssen eine Reihe komplexer Probleme gelöst werden. Diese Fragen umfassen: Entwicklung der wirtschaftlichen Auswirkungen und Entschädigung für die Fernversorgung, verbessertes Management in einem neuen, verbesserten klinischen Rahmen, der sich gut in die EMR des Gesundheitswesens einfügt, fortgesetzte Lockerung staatlicher Vorschriften, die die Implementierung von Telemedizin in der Vergangenheit unterdrückt haben, und Vorstoß in Richtung die Verwendung von künstlicher Intelligenz.

Es ist wichtig, dass der Versicherungsschutz weiterhin sowohl Anbietern als auch medizinischen Einrichtungen finanziell zugute kommt. Es ist auch wichtig, dass die konventionelle Art der Gesundheitsversorgung neu genutzt wird. Dies sollte vollständig mit der multimodalen Patientenversorgung verbunden sein, sei es zu Hause, online oder in einer konventionellen medizinischen Umgebung.

Telemedizin und virtuelle Patientenmanagementtechnologien müssen weiter in die EHR-Plattformen integriert werden, um das "virtuelle Tor" des Gesundheitswesens zu stärken. Für den Kunden sollte diese Implementierung reibungslos und unkompliziert sein. Sie benötigen einen "einstufigen" Zugang zum Arzt und anderen wichtigen Diensten und Einrichtungen.

Darüber hinaus müssen wir den Klinikern helfen, eine neue "Online-Methode" zu erlernen, um die meisten dieser neuesten technologischen Integrationen zu fördern. Schließlich müssen politische Probleme aus der Vergangenheit gelöst werden. Unternehmen des Gesundheitswesens sollten diese moderne Art der Versorgung voll und ganz akzeptieren. Wir müssen auch in Zukunft nach der Pandemie weitere Adoptionsprobleme verhindern.

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